Stufenschaltertausch goes GoPro

Vor Weihnachten bekamen wir nochmal Post – diesmal gab es französisches Rohmaterial.
Die Maschinenfabrik Reinhausen hatte in einem weiteren Pilotprojekt einen besonderen Schaltertausch durchgeführt.

Auf der Liste stand der Tausch eines französischen MR-Lizenz-Ölschalters in einen modernen MR-Vakuumschalter.

Das Projekt wurde durch einen Fotografen begleitet, der glücklicherweise auch gefilmt hatte. Außerdem verpasste er abwechselnd den MR-Monteuren eine GoPro Kamera. Mit der am Sicherheitshelm befestigten Actioncam entstanden Bilder, die es in der Form noch nicht gab von einem Schaltertausch. Manchmal etwas zu hektisch, bekam man allerdings einen guten Eindruck vom beengten arbeiten auf einem Trafo.

Wir haben uns über die Feiertage hingesetzt und zwischen Weihnachtsbaum, Geschenken, Festessen und dem ganz normalen Festtagstrubel die besten Szenen herausgesucht.

Da der Ablauf des Schaltertauschs mittlerweile bei uns verinnerlicht ist und wir als Praktikanten bei MR nicht die schlechteste Ausgangsposition hätten, haben wir einen spannenden Film erstellt, bei dem wir auf eine zuätzliche Visualisierung gut verzichten konnten. Das tat dem Budget gut und gab den Kollegen Zeit für die Familie.
Dafür hatten wir mit den schönen GoPro-Szenen einen echten Eyecatcher verbaut, der einmal einen anderen Blick auf die Arbeiten erlaubt.

Zu sehen demnächst auf dem YouTube-Kanal der Maschinenfabrik Reinhausen.

Kardangestänge

Kardangestänge

Stufenschalter offen

Stufenschalter offen

Stufenschalterdeckel

Stufenschalterdeckel


#Vcam4
#MaschinenfabrikReinhausen
#Reinhausen.com
#Canon
#GoPro
#Hero4
#rte.france

Leave a Reply

Facebook