Neues Pilotprojekt der Maschinenfabrik Reinhausen in Kanada |Update – Video online|

Im Dezember erhielten wir, über den Schlenker Regensburg, Post aus Kanada.
Eine Festplatte mit vielen Gigabyte an Daten, mehrere Tage Rohmaterial von einem Projekt, das unbedingt noch vor dem nahenden Wintereinbruch in Kanada fertig werden musste.

Die Maschinenfabrik Reinhausen hatte es geschafft einen ihrer Kunden zu überzeugen, dass der Tausch eines alten Ölschalters in einen modernen Vakuumschalter, in einem Umspannwerk der kanadischen Metropole Edmonton, erheblich zur Versorgungssicherheit dieser Großstadt beiträgt.

Das spannende daran war, dass wieder einmal die technische Expertise der MR-Spezialisten gefragt war, um einen passenden Adapter zu bauen, der alle Vorschiften erfüllt und trotzdem einfach zu handeln war.

Unser Part war klar definiert – einen spannenden und interessanten Film erstellen.

Wir haben uns hingesetzt und haben nach einem mustergültigen Briefing alle relevanten Szenen gesucht, sortiert und einen spannenden Ablauf erdacht.

Um die Komplexität des Projekts zu verdeutlichen, haben wir auf vorhandene CAD-Daten zurückgegriffen und eine anschauliche, nicht zu detailreiche, 3D-Animation erstellt. In dieser konnten wir zeigen, wo die Knackpunkte waren und wie man sie in Regensburg erfolgreich gelöst hat.

Nun ging es daran, alles so mit dem zugelieferten Rohmaterial zu kombinieren, dass in Verbindung mit unserem im Vorfeld erstellten Storyboard, wieder ein spannender und informativer Film entsteht, der die herausragende Stellung unseres Kunden herausstreicht.

Zu sehen ist das vielfach gelobte Werk wieder im YouTube Kanal der Maschinenfabrik Reinhausen.

Visualisierung des on-site 3D-Scannings

Visualisierung des on-site 3D-Scannings

Visualisierung des on-site 3D-Scannings

Visualisierung des on-site 3D-Scannings

Besprechung

Besprechung

on-site work

on-site work

Mission accomplished

Mission accomplished

Intrografik

Intrografik

#Vcam4
#MaschinenfabrikReinhausen
#Reinhausen.com
#Canon
#Canada
#3-D
#epcor

Leave a Reply

Facebook