SGB

Dies war eines unserer spannendsten und längsten Projekte.

Begonnen im September 2011 und Abgeschlossen im August 2012.

Wir waren von Anfang an dabei wie bei SGB, dem Regensburger Transformatoren Hersteller, der bis dato größte Trafo gebaut wurde.

Bereits in der Planungsphase sammelten wir Bilder und waren auch dabei als die Kerne des 240 Tonnen schweren Trafos erstellt wurden.

Wir waren nachts dabei als die Hochzeit des Kessels mit dem Aktivteil geschah und staunten nicht schlecht als der Koloss am Kranhaken hingen.

Die Verschiffung über die Donau wurde genauso festgehalten wie der nächtliche Schwerlasttransport an den Regensburger Hafen.

Am Ende gab es noch eindrucksvolle Bilder an seinem finalen Standort bei Basel in der Schweiz wo er nun die nächsten Jahrzehnte die Stromversorgung sichert.

Facebook