Fakt

…eine Kamera hab ich auch.

Schneiden kann auch jeder. – Einen Computer hab ich auch.

Musik zwo drei vier. – Im Internet gibt’s eine Fülle von gemafreier Musik – da find ich was.

Und – kreativ sind wir eh alle.

Warum gehen wir dann mit einem Loch im Zahn zum Zahnarzt und machen es nicht selbst? Warum bauen wir unser Haus nicht komplett selbst? Weil es eben doch nicht so einfach ist wie man es sich manchmal vorstellt.

Filme sind Emotionen! Auf den unterschiedlichsten Ebenen zusammengefasst, entfaltet ein Film die gewünschte Wirkung. Das geht bei richtig belichteten Bildern los, über ausgeleuchtete Sets, stimmige Einstellungen, die richtigen Statements, passende Musik, dem eventuellen Einbinden spannender 3D-Animationen hin zu einem packenden Schnitt. Passt nur ein kleines Teilchen dieser komplexen Mischung nicht richtig dazu und lenkt den Zuschauer ab, lässt ihn stehen, nimmt ihn nicht mehr mit in der Erzählung, ist die komplette Botschaft, sind die kompletten Produktionskosten umsonst gewesen. Die Wirkung verpufft!

Das alles ist im Vorfeld erdacht, geplant, budgetiert und abgesprochen. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen – unserem Kunden!

Facebook